Online Sender für Dance Music

Die Dance-Szene ist internationaler aufgestellt als alle anderen. Obwohl diese Musik Millionen Menschen jedes Wochenende in die Tanztempel rund um den Globus zieht, ist sie eher ein Stiefkind der Medien. Das liegt vor allem aber auch daran, dass es eben eine Tanzmusik ist und erlebt werden muss. Einem DJ beim Mixen im Fernsehen zuzusehen ist wohl den meisten nach wenigen Minuten zu langweilig. Für das Mainstreamradio eignet sich der So3e0761938555f5864c9efc12edc2f0a6und auch nicht unbedingt. Im Internet gibt es verschiedenen Plattformen auf denen Hobby-DJs aber auch einige Profis ihre Werke zum Probehören einstellen. Allerdings muss man ehrlicherweise sagen, dass es hier mehr Masse als Klasse gibt und die Suche nach gelungenen Tracks sehr ermüdend sein kann. Zum Glück haben sich einige Internetradios der Dance-Music verschrieben und nehmen einem diese Sucherei ab. Aufgrund der grenzüberschreitenden Szene ist es auch nicht verwunderlich, dass der in Deutschland beliebteste Dance Sender aus dem Ausland kommt.

radionomy Bel Radio Meteo

In Belgien beheimatet ist “radionomy Bel Radio Meteo”, ein Internetradio in französischer Sprache, das auch in Deutschland eine große Anhängerschaft hat. Dies liegt vor allem daran, dass sich hier die Superstars der Dance-Szene regelmäßig ein Stelldichein geben. Des Weiteren ist der Sender dafür bekannt neue Talente zu entdecken und diesen eine Plattform zu geben. Neben den aktuellen Dance Charts gibt es bei „radionomy Bel Radio Meteo“ viel Techno, House und Electro zu hören.

Jam FM New Music Radio

Jam FM ist der beliebteste deutschsprachige Sender für R`n`B, Dancehall Music und Urban Pop. Der Name des Senders ist Programm. So kann man sich alle 10 Minuten auf einen brandneuen Track freuen, den man unter Garantie noch nicht vorher gehört hat. Dieses einmalige Konzept zahlt sich aus und bringt Jam FM New Music Radio den zweiten Rang bei den beliebtesten Online Sendern für Dance Music ein.

TechnoBase FM

Bei TechnoBase FM kommen nur die besten Produktionen aus diesem Genre auf den Plattenteller. Neben Techno gibt es auch viel Trance House und Hands Up auf die Ohren. Unter anderem gewann der Sender den begehrten Onlinestar für herausragende Qualität.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *