Die besten Webradiostationen für Filmmusik und Soundtracks

Jeder liebt sie, disheet-music-1024x692e Klassiker der Musical- und Filmmusik. Wer bekommt bei den ersten Tönen von „Der weiße Hai“ keine Gänsehaut oder summt die Star Wars Melodie noch Stunden nachdem man den Film gesehen hat. Leider gibt es wenige populäre Sender, welche sich regelmäßig mit diesen Meisterwerken beschäftigen. Als Fan von Filmmusik, Musicals und Soundtracks muss deswegen aber nicht verzagen. Im Internet finden sich verschiedene Stationen, die sich voll und ganz diesen Klassikern verschrieben haben. Im Folgenden führen wir die beliebtesten Stationen Deutschlands für Filmmusik, Musicals und Soundtracks auf.

Klassik Radio Movie

Der in Deutschland beliebteste Sender auf dem man rund um die Uhr die bekanntesten Melodien aus den bekannten Filmen hören kann ist „Klassik Radio Movie“. Der Sender spielt rund um die Uhr Meisterwerke, welche bei „Vom Winde verweht“ anfangen und bei „Avatar“ aufhören. Die Qualität des Musikstreams ist mit 192kbit/s höher als bei den meisten anderen Internetradios welche mit 128kbit/s streamen. Somit werden die bekannten Melodien in bessere Qualität übertragen, was natürlich das Hörvergnügen vergrößert.

Cinemix

Cinemix ist ein Onlineradio aus Frankreich, welcher sein Programm in englischer Sprache sendet. Auf Cinemax findet man nicht nur die großen bekannten Melodien aus allen Ecken der Welt, die Redakteure sind auch ständig auf der Suche nach neuen Kompositionen, welche relativ unbekannt sind. Wir sind überzeugt, dass nur das Englisch Cinemax nicht ganz nach oben auf die Beliebtheitsliste setzt. Ganz großes Kino im Radio!

musicalradio.de

Wie sich beim Namen des Senders schon vermuten lässt, dreht sich hier alles um das Musical. Das Internetradio sendet 24 Stunden täglich die besten Songs aus den bekannten, aber auch unbekannteren Musicals. Damit aber noch nicht genug!. Musicalradio.de verfügt über eine riesige Datenbank mit über 160 kompletten Musicals. Hier finden alle Fans das richtige und können ihr Lieblingsmusical „on demand“ abspielen. Damit auch die Qualität stimmt überträgt der Sender seinen Stream mit 192kbit/s.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *